Teilnahme beim Familienfest des TSV Amshausen

Am 25. Mai 2024 hatten wir die Gelegenheit uns im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 100. Geburtstag des TSV Amshausen zu präsentieren. Von einfachen und kostengünstigen Modellen, bis hin zu komplexen Scale-Modellhubschraubern und Jet-Modellen mit Turbinenantrieb konnten wir zeigen, was im Flugmodellbau alles möglich ist. Mit Kindern und Jugendlichen wurden an dem Tag einfache Flugmodelle gebaut, die dann an Ort und Stelle gleich geflogen wurden. Bei bestem Wetter war das Familienfest eine sehr gelungene Veranstaltung. Mehr Infos zum TSV Amshausen unter Home (tsv-amshausen.de)

Vorbereitungen auf die neue Flugsaison 2024

Mit viel Eigenleistung der Vereinsmitglieder und den passenden Maschinen wurde unser vereinseigenes Gelände in den vergangenen Tagen und Wochen auf die neue Saison 2024 vorbereitet. Die Start- und Landebahn befindet sich mittlerweile in einem sehr guten Zustand.

Traditionelles Wintergrillen zum Jahresabschluss am Samstag, den 30.12.2023

Es gehört mittlerweile zur Tradition, dass wir uns am letzten Samstag im Jahr noch einmal zum gemeinsamen Grillen treffen. Dabei lassen wir das Jahr bei Wurst, heißen Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

Arbeitseinsatz am Samstag, den 04.11.2023

Bei bestem Herbstwetter haben wir uns zu unserem letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr getroffen. Im Mittelpunkt der Arbeiten stand das Einkürzen der Hecke im Bereich des Einfluges. Die aufgestellte Mulde war passend groß und am Ende komplett gefüllt mit Strauchschnitt.


Sommerfest am 02.09.2023

Unser diesjähriges Sommerfest war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter hat auch wieder mitgemacht. Wie beim letzten Mal gab es zwischendurch und abschließend lecker Essen und gekühlte Getränke.

Sommerfest am 25.09.2021

Bei bestem Spätsommerwetter fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Auch dieses Mal stand der Spaß und das Zusammensein an dem Nachmittag im Vordergrund. Zwischendurch und abschließend gab es zur Stärkung kulinarische Leckereien und gekühlte Getränke.


Retroschlepp Treffen vom 13.08. – 14.08.2021

Auch in diesem Jahr fand zum wiederholten Male unser diesjähriges Retroplane-Treffen auf unserem Fluggelände statt. Mittlerweile ist dieser Termin eine feste Größe im Kalender der Retrofreunde. Einige „Wiederholungstäter“ haben auf unserem Gelände gecampt und die herrliche Lage und Ruhe genossen.